Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

22.11.2018

Alles Wichtige zum Tag der offenen Schule

Memo-web.jpgWir laden Sie/Euch ein, uns am Tag der offenen Schule zu besuchen und besser kennen zu lernen.

Ob es Fragen zu den neuen iPad Klassen, zu G9 oder zu den Profilen am SGA sind, wir versorgen Sie/Euch mit umfassenden Informationen.

Hier gehts zu den wichtigsten Infos und dem konkreten Ablaufplan.

Bitte zum Vergößern anklicken:
Programm-web-gr1.jpgProgramm-web-gr2.jpg

SGA - 14:12 @

14.11.2018

Informationsabend für die Eltern der Viertklässler am Städtischen Gymnasium zu G9

Dienstag, 20.11.2018 um 19:30 Uhr
Tafel-2gliedrig-G9klein.pngWer sich über die Veränderungen, die die Umstellung von G8 auf G9 für die Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2019/2020 mit sich bringt, informieren möchte, ist herzlich zu einem Elternabend am 20. November 2018 eingeladen. Schulleiter Meinolf Thiemann wird sowohl über die positiven Auswirkungen der Rückkehr zu G9 als auch über die neuen iPad-Klassen und über die Profile am Städtischen Gymnasium informieren. Die Veranstaltung findet in der Mensa der Schule statt.

SGA - 14:39 @

08.11.2018

Die Medienscouts des SGA im Landtag Düsseldorf

„Wahnsinn, einmal hier stehen zu dürfen!“
Medienmaus.jpgda staunten die vier Medienscouts des Städtischen Gymnasiums, als sie am letzten Montag mitten im Plenarsaal des Düsseldorfer Landtags stehen durften. Angereist waren sie eigentlich zum Tag der Medienkompetenz, der vom Grimme-Institut und dem Landtag NRW organisiert wurde. Emre Karabürme, Rukiye Köse, Tim Küppers und Anna Umanski fuhren gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sabrina Eberhardt in die Landeshauptstadt, um sich über das diesjährige Veranstaltungsthema „Medienbildung in Zeiten von Fake News, Verschwörungstheorien und Algorithmen“ zu informieren. Organisiert wurde die Fahrt durch das Netzwerk Medien des Kreises Warendorf, das bereits im letzten Schuljahr die Ausbildung der vier Schülerinnen und Schüler zu Medienscouts organisierte.
In einer recht spektakulären Vorführung zum Thema Internetsicherheit konnten die fünf zusehen, wie ein Profi live einen Laptop hacken konnte. [Mehr lesen…]

SGA - 19:41 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram