Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

Forscherwerkstatt

 

… „Wer, wie, was? … Wieso, weshalb, warum?

Wer nicht forscht bleibt dumm.“            

Wie funktioniert  zum Beispiel ein Iglu?

Fotos vom Iglubauwettbewerb 2017/2018                   

Liebe Schülerinnen und Schüler,  

wir möchten Euch in unsere Forscherwerkstatt am Städtischen Gymnasium einladen. Für interessierte Viertklässler aus den Ahlener Grundschulen gibt es dort die Möglichkeit, unter meiner Anleitung zu verschiedenen Fragestellungen zu experimentieren und zu forschen.

Wir treffen uns dazu Dienstags alle zwei Wochen von 14:00 – 15:30 Uhr im Städtischen Gymnasium. Die erste Forscherwerkstatt findet am Dienstag, den 30.10.2018 statt. Wir treffen uns auf dem Schulhof vor der Kletterwand. Ich freue mich auf Euch! 

Hendrik Beckervordersandfort


Wie funktioniert ein Iglu? Fotos vom Iglubauwettbewerb 2017/2018