Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

Forscherwerkstatt

 

… „Wer, wie, was? … Wieso, weshalb, warum?

Wer nicht forscht bleibt dumm.“            

Wie funktioniert  zum Beispiel ein Iglu?

Fotos vom Iglubauwettbewerb               


Liebe Schülerinnen und Schüler,  

wir möchten Euch in unsere Forscherwerkstatt am Städtischen Gymnasium einladen. Für interessierte Viertklässler aus den Ahlener Grundschulen gibt es dort die Möglichkeit, unter meiner Anleitung zu verschiedenen Fragestellungen zu experimentieren und zu forschen.

Wir treffen uns dazu alle zwei Wochen nach Absprache im Städtischen Gymnasium. Die erste Forscherwerkstatt findet 31.10.2023 um 15:30 Uhr statt. Wir treffen uns auf dem Schulhof vor der Kletterwand.


Wir freuen uns auf Euch!

ANMELDUNG FORSCHERKIDS 2023:








E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram