St. Franziskus-Hospital Ahlen

Seit Jahren wächst eine produktive Kooperationspartnerschaft mit dem St. Franziskus Hospital Ahlen heran. Zahlreiche hochwertige Projekte wurden von Krankenhaus und Städtischem Gymnasium Ahlen zusammen auf die Beine gestellt.

Kreative Jobs in der Praxis erproben

Die bisher realisierten gemeinsamen Projekte haben ihren Schwerpunkt vor allem im Kunst & Musik Bereich und ermöglichten es unseren Oberstufenschülerinnen und Schülern, ihre in Unterricht und AGs erworbenen Fachkenntnisse ganz konkret und zielorientiert anzuwenden - ganz wie im „richtigen“ Berufsleben. Mehr Praxis geht kaum!

Unter anderem haben wir

2017 einen der Kreißsäle des Krankenhauses in Theorie und Praxis neu gestaltet.
2018 mit dem Musicalchor den Krankenhaus-Weihnachtsmarkt entertaint.
2019 Fotowände aller Chefärzte & eine Bewerbungsmappe für das Krankenhaus gestaltet.

Wir freuen uns auf neue und vielschichtige Kooperationsprojekte mit dem St. Franziskus Hospital Ahlen –

auch in weiteren Fachbereichen.