HALLOWEEN 2021

Zum Gruseln schön – Riesenandrang bei der Halloween-Party

„Endlich wieder gemeinsam feiern!“ – Das schien der Kerngedanke der meisten Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe am Städtischen Gymnasium gewesen zu sein, als sie der Einladung der Junior-SV zur rund zweistündigen Halloween-Party am Freitag, 29. Oktober 2021, folgten. Nachdem alle Kinder am Morgen in der Schule erfolgreich negativ getestet worden waren, konnte es pünktlich um 15:00 Uhr losgehen. In fantasievollen, zum Teil selbst hergestellten Kostümen erschienen nicht nur viele Fünft- und Sechstklässler, sondern auch etliche Lehrerinnen und Lehrer. Und wer noch nicht so richtig gruselig aussah, konnte am eigens bereit gestellten Schminktisch entsprechend hergerichtet werden. Nach einem ersten Warmtanzen unter den Lichtern der Disco-Kugel ging es dann raus auf den Schulhof: Dort mussten auf dem ganzen Gelände Kürbisse gesucht werden. Die Klasse 5B erwies sich dabei als besonders erfolgreich. Zur anschließenden Stärkung wurde das Büffet gestürmt, das mit kostenlosen Süßigkeiten und Getränken für alle von den Mitgliedern der SV errichtet worden war. Höhepunkt der Veranstaltung war aber der Kostümwettbewerb, den Anouk Meierhenrich (1. Platz, Klasse 6A), Giuletta Zappala (2. Platz, Klasse 5B) und Samuel Czmok Ramirez de las Casas Deza (3. Platz, Klasse 6C) für sich entschieden.

Trotz der Maskenpflicht hatten alle Beteiligten viel Spaß am gemeinsamen Feiern und Tanzen und zeigten das auch beim Abschlussbild mit dem Schulleiter, Herrn Thiemann, der zur Freude der Schülerinnen und Schüler ebenfalls kostümiert bei der Veranstaltung vorbeischaute.

Halloween-10
Halloween-11