Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt





 zuletzt aktualisiert:+++ Termine Facharbeit +++ Schnupperkurse 4.Klässler+++ Fördern & Fordern +++ Senegal Austausch +++ Anmeldezeiten und Infoabende für das kommende Schuljahr 2020/21 +++ Lumi - Unsere Pädagogin auf vier Pfoten +++ 

©gif/animation "Renneule": s.mattern

03.11.2019

BAS Karnevalsorden: 100 Euro für die Klassenkasse!

bas.jpgAhlener Tageblatt (jüo) - „Hurra, wieder gewonnen“, hat es am Donnerstagmorgen durch die Turnhalle des Städtischen Gymnasiums in Ahlen geschallt.

Und wer sich da so freute, das war die Klasse 7a, aus deren Reihen mit Mick Ackermann der Designer des diesjährigen Sessionsordens hervorgeht. Bereits im Jahr zuvor hatten sich die Mädchen und Jungen als Klasse 6a unter der Leitung von Kunstlehrerin Stefanie Mattern als innovative Ideengeber im Rahmen des Gestaltungswettbewerbes um den Sessionsorden des Bürgerausschusses zur Förderung des Ahlener Karnevals (BAS) durchgesetzt.

Jetzt war es eben Mick Ackermann, der nach Auffassung des BAS-Vorstandes den besten Entwurf vorgelegt und somit neben der urkundlich verbrieften Ehre auch noch 100 Euro für die Klassenkasse einstrich. So hatten er und seine Klassenkameraden ihre helle Freude, als sie von BAS-Boss Andreas Lerley und dessen Vertreter Heinzpeter Przyluczky die ersten der begehrten Sessionsorden entgegennahmen. Lerley verknüpfte damit auch die Hoffnung, neue Nachwuchsjecken gefunden zu haben, und motivierte die Gymnasiasten, einfach mitzumachen.

Das Bild zeigt den Gewinner unter anderem mit Kunstlehrerin Stefanie Mattern (r.) Bild: Otto (Ahlener Tageblatt)

SGA - 16:42 @


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos