Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

07.11.2021

SV Aktion “Kleiner Prinz”

Kleiner-Prinz-Aktion.jpg
Auch dieses Jahr unterstützt die SV die Aktion “Kleiner Prinz”, die Waisenkindern und bedürftigen Kindern aus Rumänien mit einem Weihnachtspaket eine Freude machen möchte. Um den benachteiligten Kindern und Familien Freude schenken zu können, brauchen wir auch diesmal Eure/Ihre Hilfe. Wer alleine oder mit seiner*ihrer Klasse an der Aktion teilnehmen möchte, kann bis zum 16. 11. noch Pakete im SV-Büro abgeben.

Die Geschenke sollten in einen stabilen Schuhkarton gepackt werden. Damit kein Kind enttäuscht ist, möchten wir Pakete mit möglichst gleichwertigem Inhalt versenden. Wir bitten Euch/Sie, die Kartons z.B. mit folgenden Dingen zu füllen. Es handelt sich hier natürlich nur um Anregungen:

- ein kleines Kleidungsstück: Mütze, Schal, Handschuhe oder ähnliches

- Süßigkeiten aller Art: Schokoaufstrich, Schokolade, Kekse, Gummibärchen, Lebkuchen, Müsliriegel, Hustenbonbons, Vitaminbonbons, Brausetabletten, Trockenobst, Nüsse, Marzipan, Waffeln, Kakaopulver usw. Bei Lebensmitteln bitte darauf achten, dass sie noch mindestens 6 Monate haltbar sind!

- für die Altersgruppe 1 – 6 Jahre zusätzlich ein Kuscheltier, eine Puppe, anderes altersgemäßes Spielzeug oder Bilderbücher

- für die Schulkinder, 6 – 15 Jahre, wahlweise Puzzles, Malblocks, Stifte, Schulhefte, Knetmasse, Wasserfarbe oder ähnliche Dinge oder, für die jüngeren Kinder, altersgemäßes Spielzeug

- Kindermasken für Schulkinder können zusätzlich eingepackt werden.

Wichtig: die Angabe „Junge“ oder „Mädchen“ und die Altersangabe außen auf dem Schuhkarton. Der Karton muss gut verschlossen, sollte liebevoll in Weihnachtspapier verpackt und kann auch bemalt oder beklebt sein. Bitte keine Schnüre, Schleifen oder Anhänger verwenden, damit die Päckchen gestapelt werden können.

Wir freuen uns auf viele bunte Päckchen und bedanken uns schon jetzt herzlich für die Mithilfe bei der Weihnachtspäckchenaktion.

Herzliche Grüße Dominik Gerwens für die Schülervertretung

SGA - 14:17 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram