Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

TEVitöl - International Boarding School - Gebze Türkei

Unsere Gast- und Partnerschule in der Türkei

Leider hindern uns momentan einige widrige und unbeeinflussbare Umstände daran, uns gegenseitig zu besuchen.

Wir halten aber weiter intensiven Kontakt zu dieser großartigen Schule, an der wir tolle Menschen kennen lernen durften und können es kaum abwarten, den Austausch alsbald wieder aufnehmen zu können. Bis dahin bleiben uns Briefe, Päckchen und das Internet. 

März 2016 - Türkische Gäste begeistert von Ahlen

„Wir hätten gedacht, in Deutschland wäre es kälter!“, so die überraschte Aussage der 9 Schülerinnen und Schüler der türkischen Partnerschule des Städtischen Gymnasiums kurz nach ihrer Ankunft am Düsseldorfer Flughafen.

TÜRKISCHE GÄSTE IN AHLEN

03.2016

Nachdem bereits im vergangenen Schuljahr ein intensiver und ereignisreicher Austausch des Städtischen Gymnasiums und der Schule TEVITÖL, unweit von Istanbul gelegen, stattgefunden hat, haben sich auch in...   mehr




 

November 2014 - Ahlener Schüler begeistert von Istanbul

WIR ZU GAST IN DER TÜRKEI

11.2014

Nachdem im Juni 2014 zum ersten Mal Gastschüler des türkischen Internats TEVITÖL, das in der Nähe von Istanbul liegt, zu Gast am Städtischen Gymnasium waren, stand jetzt der Gegenbesuch der Ahlener...   mehr




Türkeiaustausch Juni 2014

TÜRKEIAUSTAUSCH VOLLER ERFOLG!

06.2014

Zum ersten Mal hatte das Städtische Gymnasium Ahlen in der vergangenen Woche 16 Austauschschüler aus Gebze bei Istanbul zu Gast. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Siegfried Knepper wurde den Schülern...   mehr





E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram