Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

Maison d'education Mariama Bâ - Dakar, Senegal

Im Schuljahr 2016 / 2017 haben wir die ersten Kontakte zur Maison d’éducation Mariama Bâ auf der Insel Gorée im Senegal geknüpft. Die Insel Gorée ist eine sehr kleine Insel, gegenüber von Dakar gelegen, der Hauptstadt Senegals. Die Maison d’éducation ist ein sehr begehrtes Mädcheninternat mit exzellenten Ergebnissen, auch in Deutsch. Französisch ist zwar eine Amtssprache Senegals, wir hoffen aber, dass die ganze Schule Interesse am Senegal entwickelt und deswegen wird die Kommunikation nicht nur auf Französisch, sondern auch auf Deutsch und Englisch ablaufen.

Im Mai 2018 geht es endlich los!

Wir reisen das erste Mal zu unserer neuen Partnerschule auf die Île de Gorée in Dakar, Senegal und können es kaum noch Abwarten vor Spannung!


Hier gibt es erste INFOS:


.