St. Peter-Ording

Klassenfahrt der 6er nach St. Peter-Ording - von Leon

Vom 14. bis zum 18. September 2020 waren die Klassen 6A, 6B, 6C und 6D des Städtischen Gymnasiums Ahlen auf Klassenfahrt an der Nordsee.

Zum Programm gehörten u. a. ein Sandburgen-Wettbewerb, eine Radtour sowie eine Wattwanderung und eine Strand-Olympiade. Mit der Bimmelbahn fuhr man zum Leuchtturm. Bei einer abendlichen Talent-Show konnten die Kinder zeigen, was sonst noch so in ihnen steckt. Am letzten Abend überraschten die Lehrer und Lehrerinnen ihre Schüler und Schülerinnen mit einer Grillparty. - Trotz der Corona bedingten Einschränkungen war die Klassenfahrt ein voller Erfolg und alle kehrten wohlbehalten nach Ahlen zurück. Wegen der langen An- und Rückfahrt soll aber nächstes Mal ein anderes Ziel ausgesucht werden.

• Nordsee 3
  • Nordsee6
  • Nordsee1
  • Krebs