Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

Dungeons & Dragons

Termin: Freitags von 13:30 -15:00 Uhr

wer: jede*r

Leitung: Marlin Iske und Larissa Kluender

Ort: Raum A204 und A205

Dungeons and Dragons ist ein Kultspiel, welches bereits 1974 in Amerika veröffentlicht wurde. In dem Tabletop (Strategiespielsystem) geht es in erster Linie darum, zusammen in einer Gruppe eine einzigartige Geschichte zu erleben. Dabei entsteht vor deinem geistigen Auge eine geheimnisvolle Welt, in der du dir einen Charakter/eine Figur erstellst, auf Abenteuer gehst, gegen Monster kämpfst und Schätze findest. Deiner Fantasie sind dabei in den Kampagnen und Abenteuern theoretisch keine Grenzen gesetzt!

Der DM, also der Leiter des Spiels, wird dich dabei immer vor neue Herausforderungen stellen und so wird eine Kampagne über mehrere Wochen und Monate abwechslungsreich und spannend gestaltet. Ein Grundwissen in Englisch wäre erwünscht aber ist nicht notwendig. Ein Kooperatives TTRPG (table top role playing game) mit Anreizen zu Schauspielerei, logischem Denken und Spaß. Wer mal reinschnuppern möchte, Anfänger und Veteranen sind gleichermaßen willkommen.

Es gibt 2 aktive Gruppen. Starttermin ist der 14.8.2023


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram