Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

 
renneule.animation©matt

zuletzt aktualisiert:  Anmeldung für das neue Schuljahr (G9)+++ Schnupperkurs für 4.Klässler: Forscherwerkstatt +++ Schnupperkurs für 4.Klässler: English Friends +++ Project Rainforest +++ Schulgarten & Grünes Klassenzimmer +++ Kunst am Bau +++ Book in a Box

28.10.2018

Finale des Da Capo Musical Award 2018

Vier Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasium Ahlens waren qualifiziert. - Nele Heuser gewinnt Auftritt mit Musicalstar!
 
nele.jpgBeim Vorentscheid des Da Capo Musical Awards in der Aula des Städtischen Gymnasium Ahlen im Juni, hatten sich vier Schülerinnen und Schüler für das Finale im Filou in Beckum qualifiziert; Gina Mentrup, Gioia de Pasquale, Lukas Isenberg und Nele Heuser. Letztere ist vielen sicherlich bekannt als Peter Pan aus Peter Pan, Cinderella aus Cinderella und als Susan aus BIG ­ alles eigene Produktionen des Städtischen Gymnasiums.

Vor hoch motiviertem Publikum hatten die Sängerinnen und Sänger schon in der Aula geglänzt. Nun mussten sie sich mit weiteren Teilnehmern aus dem westfälischen Raum messen und dabei ergatterte Nele mehrere Auftritte mit dem international und als “Papa” aus Starlight Express bekannten Musicalsänger David E. Moore.

Musicalnacht im Filou

Presseartikel zum Finale:
Finale-da-Capo-2018-presse.jpg

SGA - 16:54 @