Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

13.06.2019

Der Russischkurs des SGA erkundet Moskau

head1russ.jpgFür 13 Schülerinnen und Schüler ging es in Begleitung von Frau Mollin und Frau Cadirgi vom 28.05.-01.06.19 nach Moskau. Die Gruppe traf sich um 9 Uhr am Düsseldorfer Flughafen und kam nach drei Stunden Flug sicher in Moskau an. Während der Fahrt mit dem Transfer konnte die Gruppe schon die ersten Eindrücke Moskaus gewinnen. Nach der Ankunft im Hotel machten sich alle auf zum Roten Platz, um einen groben Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu bekommen. Anschließend konnten die Schüler in Kleingruppen selbstständig den Roten Platz erkunden und eine Kleinigkeit im berühmten GUM, einem großen Einkaufscenter mitten auf dem Roten Platz, essen. Was der Kurs in Moskau erlebte, kann man in Marinas ausführlichem Bericht mit vielen Fotos hier nachlesen:
MOSKAU FAHRT EF/Q1

Russweb1.jpg

SGA - 10:46 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram