Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt





 zuletzt aktualisiert: +++ Unsere iPads in Aktion +++ Termine Facharbeit +++ Schnupperkurse 4.Klässler+++ Fördern & Fordern  +++ Anmeldezeiten und Infoabende für das kommende Schuljahr 2020/21 +++ Lumi - Unsere Pädagogin auf vier Pfoten +++ 

©gif/animation

17. Kammermusikabend

Es wird fleißig geprobt im Städtischen Gymnasium. Musikbegeisterte Schüler*innen der Jahrgänge 5 bis Q2 bereiten sich auf den traditionellen vorweihnachtlichen Kulturabend vor, der am Dienstag, 17. Dezember, um 19 Uhr stattfindet.

Der Eintritt ist frei.

Von solistischen Interpretationen am Klavier bis zum Musicalchor, Orchester und einer Aufführung von Lehrerinnen und Lehrern – es wird spannend und entspannend zugleich, wenn die Gäste in der Aula des Städtischen Gymnasiums Platz genommen haben und zwei Stunden lang den jungen Musikerinnen und Musikern zuhören.

Musicalchor, Unterstufenchor, Orchester und die Kammermusikensembles laden nicht nur Eltern, Lehrer und Schüler, sondern auch alle interessierten Musikfreunde sowie Freunde des „Städtischen“ dazu ein.

 

06.07.2019

Aufführung von Brechts Dreigroschenoper am Städtischen Gymnasium – ein Projekt auf der Zielgeraden

dgo6web.jpgDie heiße Probenphase neigt sich ihrem Ende entgegen. Die Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasium treffen die letzten Vorbereitungen für die beiden Aufführungen der Dreigroschenoper am Montag, den 8. Juli und Mittwoch, den 10. [Mehr lesen…]

SGA - 15:25 @

02.07.2019

Wir haben Nachwuchs!

Schulhundweb.jpgUnsere neue pädagogische Mitarbeiterin wurde vor 2 Wochen geboren, hat die Augen noch nicht geöffnet (nächste Woche wird sie uns das erste Mal anstrahlen können und wir posten natürlich aktuelle Bilder!!!) und wartet nun auf einen zu ihr passenden Namen, den Ihr ihr geben sollt! Nina Feldhaus freut sich über tolle und kreative Vorschläge, die Ihr bei ihr einreichen könnt.

SGA - 10:43 @


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos