Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

 
renneule.animation©matt

zuletzt aktualisiert:   Projekt Kreißsaal +++ Winkelmann Kooperation +++ Einschulung der neuen 5.Klässler +++ Abitur Entlassfeier 2018 +++ Tsunami im Klassenraum +++ Book in a Box +++

04.07.2018

Förderverein feiert Geburtstag

große Geburtstagsfeier am Städtischen Gymnasium
f1mini.jpgAnlässlich des 30jährigen Bestehens des Fördervereins des Städtischen Gymnasiums Ahlen hatten die Freunde und Förderer des Städtischen alle Mitglieder und Gönner zur Einweihung des Schulgartens und des grünen Klassenzimmers eingeladen.
Der Förderverein wurde 1988 gegründet, um die kulturelle und pädagogische Arbeit an der Schule zu unterstützen. Durch die Zusammenarbeit mit der Abiturientenvereinigung Ahlen (AVA) wurden im Laufe der Jahrzehnte viele Projekte für die Schule ermöglicht, wie zum Beispiel die Errichtung des grünen Klassenzimmers, in dem auch die Feierlichkeit stattfand.

Durch das abwechslungsreiche Programm führte die stellvertretende Vorsitzende, Kirsten Winterkamp-Recker. Die Fachschaften präsentierten unterschiedlichste Projekte von Linolschnitten in der Kunst, die neuen Schneidebretter hatte der Förderverein gesponsert über Roboterprogramme des MINT- Bereiches, bis hin zu Präsentationen der Fachschaft Sport. Die Fachschaft Physik nutzte die Gelegenheit, um sich für die Unterstützung bei der Anschaffung neuer Messgeräte zu bedanken, die im neuen Schuljahr zum Einsatz kommen. f12mini.jpg

Den musikalischen Rahmen boten Auftritte des Schulorchesters sowie der Musical-AG, die bereits einen Ausschnitt aus ihrem neuen Stück „Der Rattenfänger von Hameln“ zeigte, welches im Frühjahr aufgeführt werden wird. Im Schulgarten tauschten sich bei Sonnenschein und Kaffee und Kuchen die Gäste in einer angenehmen Atmosphäre über weitere Fördermöglichkeiten aus. Man war sich einig, ein toller Nachmittag, es lohne sich den Förderverein und damit die Schule zu unterstützen.

Weitere Bilder der Veranstaltung finden Sie auf unserer Fördervereinseite.

Admin - 11:56 @