Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

22.03.2018

Städtisches Gymnasium ehrt besonders erfolgreiche MINT SchülerInnen

mint.jpgAm Mittwoch wurden am städtischen Gymnasium Schülerinnen und Schüler geehrt, die im Laufe dieses Schuljahres besondere Leistungen in unterschiedlichen MINT Wettbewerben erzielten. „Wir freuen uns über euer Engagement und sind stolz auf eure Leistungen“ sagte die stellvertretende Schulleiterin Anne Giebel zur Begrüßung der Schülerinnen und Schüler in der Aula. Lehrerinnen und Lehrer stellten die einzelnen Wettbewerbe vor, welche die Bereiche Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften abdeckten. Neben den Ehrungen wurden auch Schülerergebnisse präsentiert. So zeigten Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 8 selbst programmierte Animationsfilme und Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 7 demonstrierten die Kraft eines Klebers, den sie selbst aus Milch hergestellt hatten. Als erfolgreichste Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden unter anderem geehrt: Ismail Karaca und Robin Hanses für den Informatik-Biber, Janine Redemeyer für die Mathematik Olympiade und Felix Fiehe, Levin Große-Hundrup und Marcel Karl für den Naturwissenschaftswettbewerb Heureka. Organisiert wurde die Ehrung von Hendrik Beckervordersandforth und Claudia Fischer und musikalisch umrahmt durch Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.

Admin - 17:47 @ Neue Artikel







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram