Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

21.12.2018

Schülervertretung für Engagement für Toleranz und Vielfalt ausgezeichnet

SVProjekt.jpgDie Schülervertretung des Städtischen Gymnasiums Ahlen ist erneut mit einer Urkunde des Antidiskriminierungsnetzwerkes „Schule der Vielfalt – Schule ohne Homophobie“ für ihren Einsatz für eine tolerante und diverse Schulgemeinschaft ausgezeichnet worden.

In Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeiterin Frau Feldhaus hatte die SV im vergangenen Jahr eine Vielzahl von Projekten im Rahmen des Projektes umgesetzt, zuletzt eine Zusammenarbeit mit der Ahlener Aidshilfe am Tag der offenen Schule.
Bereits am 27. 11. 2018 hatte eine Gruppe aus Vertreter*innen der SV unter Begleitung von Verbindungslehrer Dominik Gerwens am Vernetzungstreffen der Initiative „Schule der Vielfalt“ in Bochum teilgenommen und dabei „viele Methoden kennengelernt, die es sich lohnen würde, an unserer Schule zu implementieren“, so Kevin Sikeew aus der Jahrgangsstufe Q2, und die in die zukünftigen Projekte zur Toleranzfördererung am Städtischen Gymnasium einfließen werden.
 
v. l. n. r.: Dominik Gerwens, Kevin Sikeew, Nico Nieddu, stellv. Schülersprecher Dominik Mateina, Schülersprecherin Inci Tüney, Nina Feldhaus, Amina Madmar

SGA - 14:03 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram