Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

02.09.2019

Premiere am Städtischen: iPad-Klassen starten gut gelaunt ins 5.Schuljahr

9web.jpgUnsere neuen 5. Klässler wurden am 1. Schultag  in der Aula von Schulleiter Meinolf Thiemann, Erprobungsstufenkoordinatorin Birgit Strasser und ihren neuen KlassenlehrerInnen herzlich begrüßt. Zusammen mit ihren Eltern lauschten die 96 Sextaner gespannt, nervös und freudig den Worten der RednerInnen. Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen umrahmten die Veranstaltung mit musikalischen Beiträgen und Tanzeinlagen.

Im Anschluss gingen die vier frisch gebackenen iPad-Klassen, bepackt mit kleinen Aufmerksamkeiten in ihre Klassenräume und konnten sich dort an die neue schulische Umgebung und ihre Mitschüler gewöhnen.

Sie starten nun in ihre erste volle Schulwoche und können den Einsatz ihrer neuen Arbeitsgeräte kaum erwarten.

Eindrücke der Feierlichkeiten finden Sie hier: Einschulungsfeier

SGA - 16:43 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram