Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

18.03.2018

E-Wörterbuch Workshop

Endlich war es soweit!
Workshop.jpgSchülerinnen und Schüler, die im Dezember letzten Jahres ein elektronisches Wörterbuch erworben haben, konnten nun an zwei Terminen an einem Workshop teilnehmen und grundlegendes Wissen über das neue digitale Medium aufbauen. In je sechzig Minuten präsentierte die Französischlehrerin Frau Girmann hilfreiche Anwendungstipps, die die Schülerinnen und Schüler direkt an unterschiedlichen Aufgaben umsetzen konnten. Auf diese Weise wurden erste Erfahrungen gesammelt und aufkommende Schwierigkeiten bei der Handhabung unmittelbar beseitigt. Zum Schluss erhielten alle Mitwirkende für ihre erfolgreiche und aktive Teilnahme eine Urkunde.

Admin - 21:30 @ Neue Artikel







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram