Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

21.12.2018

Einmal um die Welt in 5 Stunden?

Klimahaus1.jpgDieses abenteuerliche Unterfangen wurde Realität für über 100 Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Ahlen. Früh morgens machte sich die Gruppe, bestehend aus der gesamten Einführungsphase sowie einem bilingualen Erdkunde-Kurs aus der Qualifikationsphase, auf den Weg, um das Klimahaus in Bremerhaven zu erkunden.

Dort begaben sie sich auf 11500 Quadratmetern Ausstellungsfläche auf eine Reise entlang des 8. östlichen Längengrades von Bremerhaven durch die Schweiz, über Kamerun bis in die Antarktis. Eine großartige Erfahrung, bei der die Schülerinnen und Schüler viel über die Klimazonen der Erde und den Klimawandel lernen konnten.

“Besonders cool war das World Future Lab, bei dem wir die Welt retten mussten”, berichteten die Schülerinnen und Schüler.
Nach dem ereignisreichen Tag können alle nun mit vielen neuen Eindrücken in die wohlverdienten Ferien starten.Klimahaus.jpg

SGA - 14:10 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram