Mit der Aufführung des Musicals „The Magic Shop“ begeisterte das Theatre at School am Montag die Jahrgänge 5 und 6 des Städtischen Gymnasiums.
Die Fachschaft Englisch hatte traditionell zum Schuljahresende ein englischsprachiges Theaterstück für die Unterstufe organisiert. Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins konnte der Eintrittspreis auf die Hälfte gesenkt werden.
“The Magic Shop” entführte die Zuschauer in eine farbenfrohe, unterhaltsame und spannende Welt der Zauberei. Der 11jährige Marc, der sein Leben langweilig findet, hat einen Plan: Er interessiert sich für Zauberei und macht sich auf den Weg, die berühmte Zauberin Mrs. [Mehr lesen…]
In 55 strahlende Gesichter blickte Schulleiterin Petra Weides bei der feierlichen Verabschiedung der diesjährigen Abiturientia des Städtischen Gymnasiums.
Den Auftakt der Feierlichkeiten bildete ein von den Abiturienten vorbereiteter interreligiöser Gottesdienst in der Marienkirche. Unter dem Thema „Ein Segen sollt ihr sein!“ wurden Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit wachgerüttelt und um Gottes Segen für die Zukunft gebetet.
Die musikalische Gestaltung des sich anschließenden Festaktes in der Aula übernahm Oscar Schreiner aus der Jahrgangsstufe 10 am Flügel. [Mehr lesen…]