Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

10.01.2019

Ahlen in Ägypten

Aegypt1.jpgEine spannende Exkursion nach Hamm ins Gustav-Lübcke-Museum unternahmen jüngst die Klassen 6a und 6b des Städtischen Gymnasiums. In der Ägyptenausstellung bestaunten die Schülerinnen und Schüler einen u.A. eindrucksvollen Sarkophag, einen nachgestellten Tempel und sogar eine echte Mumie (wenn auch nur die eines kleinen Krokodils). Nach einer interessanten Führung hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, in ägyptischer Aegypt2.jpgHieroglyphenschrift ihren Namen zu schreiben, wie die alten Ägypter auf echtem Papyrus versteht sich. Das erwies sich als gar nicht so einfach, machte aber dennoch viel Spaß! Und am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Die Exkursion nach Hamm war ein gelungener Abschluss der Unterrichtsreihe.
Aegypt3.jpg

SGA - 10:18 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram