Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

21.03.2019

Rauchende Köpfe bei der Junior Science Olympiade am SGA

Junior-Science19.jpgAm Mittwoch, den 13.03.2019 fand die zweite Runde der Junior Science Olympiade am Städtischen Gymnasium Ahlen statt. Sechs Schülerinnen und Schüler haben im Dezember die erste Runde des Wettbewerbs absolviert und sich dabei sehr erfolgreich für die zweite Runde qualifiziert.
Landesweit hatten 5270 Schülerinnen und Schülern an der ersten Wettbewerbsrunde teilgenommen. Hierbei mussten verschiedene theoretische und experimentelle Aufgaben zum Thema „Wer findet das Gelbe vom Ei?“ bearbeitet werden. Von allen Teilnehmenden konnten sich dann 1060 Schülerinnen und Schüler, darunter auch die sechs Schülerinnen und Schüler vom Städtischen Gymnasium, für die zweite Runde qualifizieren. In dieser Quizrunde mussten am Mittwoch Fragen aus den Gebieten der Biologie, Physik und Chemie beantwortet werden. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken ob genug Fragen richtig beantwortet wurden um sogar an der dritten Runde des Wettbewerbs teilnehmen zu dürfen.

SGA - 10:36 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram