Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

21.09.2022

Malte Anders zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten am Städtischen Gymnasium Ahlen

Bild Malte Anders.jpgZum dritten Mal insgesamt und zum zweiten Mal innerhalb der vergangenen drei Monate war es dem Städtischen Gymnasium möglich, den Comedian Malte Anders an die Schule zu holen. Malte Anders setzt sich in seinem Programm „Homologie“ auf humorvolle Weise mit den Vorurteilen und Stereotypen aufgrund von Geschlecht und sexueller Orientierung auseinander und zeigt dabei, wie wichtig die Auseinandersetzung mit Stereotypen und Vorurteilen und deren Dekonstruktion ist. Am 21. Juni hat Malte Anders das Programm für die Einführungsphase und Q1und am 1. 9. Für die Jahrgangsstufen 8 und 9 durchgeführt. Organisiert hat die Veranstaltungen die Schülervertretung des Städtischen, die sich seit 2017 im Netzwerk „Schule der Vielfalt – Schule ohne Homophobie“ gegen Diskriminierung einsetzt. Nachdem bereits der erste Termin durch den Initiativfonds „Demokratie leben“ gefördert worden ist, konnte auch die zweite Veranstaltung durch einen Sponsor finanziert werden: Die gesamte Veranstaltung wurde durch den CSD Deutschland e. V. finanziert, bei dem sich die Schülervertretung auf diesem Wege noch einmal herzlich bedankt!

SGA - 08:33 @ Neue Artikel







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram