Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ Anmeldungen und Infoabende ++ Profile am SGA  + Elterninfos: Corona ++

5.Klasse

Anmeldung/ Infos

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

06.09.2021

Von Berlin bis Asien? Fast.

21 Fahrt Q2.jpgTraditionell führen die Abschlussfahrten unsere Leistungskurse nach Wien, London, Hamburg, Barcelona oder Rom. Pandemiebedingt war das, wie so vieles, in diesem Jahr nicht möglich. Doch für die beiden Beratungslehrer:innen Beate Zeise, Markus Mähler und das Team der Leistungskurslehrer:innen stand fest, die Schüler:innen der Stufe Q2 sollten eine abwechslungsreiche Fahrtenwoche erleben.
Nach zwei Schuljahren mit großen Phasen von Lernen auf Distanz und vielen Verboten im Sport- und Freizeitbereich, stand bei der diesjährigen Fahrtenwoche die Absicht im Mittelpunkt, dass die Schüler:innen wieder Gemeinschaft erleben sollten. Damit sollte es Möglichkeiten geben, alte Freundschaften wieder zu beleben und neue zu gründen.
Neben dem puren Spaß im Phantasialand nahmen sportliche Aktivitäten einen großen Raum ein. Natürlich wurden jeden Tag vor der Abreise Testungen durchgeführt und auf Hygienemaßnahmen geachtet. Die einzelnen Kurse gingen Swingolfen, Wasserskifahren, Paddeln oder Klettern. Aber auch Intellekt und Kunstsinn kamen nicht zu kurz. So standen z.B. der Besuch der Phänomenta in Lüdenscheid, der AR Biennale in Düsseldorf und der Ausstellung über Münster im Nationalsozialismus auf dem Programm.

Es war für alle eine intensive und inspirierende Woche, die die Gruppe gestärkt in ihr letztes Jahr zum Abitur durchstarten lässt.
……………………………………………………….
Bild:
Die Schüler:innen der Q2, des künftigen Abschlussjahrgangs 2022 des Städtischen Gymnasiums Ahlen, im Phantasialand.

SGA - 22:13 @



 

 






 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram