Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

28.06.2021

Bundesfreiwilligendienst am Städtischen Gymnasium Ahlen

Arbeitsbereich BUFDI(1).jpgBFD-Einsatzstelle - Seit dem 01. März 2021 ist das Städtische Gymnasium offiziell anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst. Der umfangreiche Prozess der Antragsstellung und Durchführung des Verfahrens wurde durch den Schulverwaltungsassistenten Hans-Jürgen Gerdes verantwortet. Nach eingehender Prüfung durch das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben erhielt der Schulleiter des Städtischen Gymnasiums, Meinolf Thiemann, die erfreuliche Nachricht, dass die Schule als BFD-Einsatzstelle anerkannt worden ist. „Mein Dank geht auch an die Stadt Ahlen, die uns bei der Antragstellung unterstützt hat und diesen Weg mit uns gegangen ist“, führt Thiemann weiter aus.

Bewerbung - Geplant ist nun der Einsatz “unseres Bufdis” zum Beginn des neuen Schuljahres 2021/22. „Bewerben kann sich jede*r nach Vollendung des 18.Lebensjahres bei Interesse, das Leben in der Schule von der anderen Seite kennen zu lernen“, beschreibt die Ganztagskoordinatorin Katharina Braukmann grundlegende Voraussetzungen für die neue Mitarbeiterin oder den neuen Mitarbeiter am SGA. Insbesondere für junge Menschen, in deren beruflicher Zukunft Kinder und Jugendliche eine besondere Rolle spielen sollen, wird hier eine Möglichkeit angeboten, in diesem Bereich erste, ganz wichtige Erfahrungen zu sammeln. „Nach diesem Jahr werden Sie wissen, ob dies der richtige Weg für Sie ist“, benennt Meinolf Thiemann noch einen weiteren wichtigen Aspekt.

INFOSEITE AUF UNSERER HOMEPAGE
BuFDi_Logo(1).png

SGA - 13:40 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram