Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

28.06.2021

Nachlese - Der Brückenbauwettbewerb (April 2021)

Brcke1.jpgKonstruierende Aufgaben im Digitalen Unterricht - eine willkommene Abwechslung im Corona-Alltag. Im Mint Unterricht konnten sich die SuS im April z.B richtig austoben und ihr bauliches Talent unter Beweis stellen. Gekürt wurden die schönste und die stabilste Brücke.

Aufgabe: Plant und baut eine Brücke, die über ein 40cm breites Tal führen soll. Die Fahrbahn der Brücke soll mind. 7cm breit sein. Das Gesamtgewicht der Brücke darf 200g nicht übersteigen. Als Baumaterial stehen Euch Din A4 Zettel und Kleber zur Verfügung.
Brcke4.jpg
Brcke 3.jpgDie Fotos beweisen, hier waren die Architekt:innen und Konstrukteur:innen der Zukunft am Werk!
Brcke2.jpg

SGA - 13:32 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram