Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

28.06.2021

Nachlese - Alle negativ! Corona Schnelltests geben ein wenig mehr Sicherheit zum Schulstart (Feb21)

Alle Negativ.jpegDa alle Ergebnisse negativ waren, ist das Kollegium positiv gestimmt! Der gestartete Präsenzunterricht hat auch am Städtischen Gymnasium bei allen Beteiligten für gemischte Gefühle gesorgt. Die große Freude über den Präsenzunterricht für die kommenden Abiturient*innen wurde auch von der Sorge um evtl. positive Coronaverdachtsfälle begleitet. 

Um sich hier ein klares Bild von der Lage der Schüler*innen zu machen, haben sich am Montag alle Schüler*innen in kleinen Gruppen einem Schnelltest unterzogen. Da die Ergebnisse bei der Ankunft in der Schule per Mail vorlagen, konnte für die Q2 der Unterricht zur dritten Stunde beginnen. Pünktlich um 10:30 Uhr kam der erlösende Anruf von Matthias Bußmann bei der Schulleitung an. „Herr Thiemann in Ihrer Schülergruppe wurden alle negativ getestet!“ Natürlich wurden sofort alle Lehrkräfte über dieses erfreuliche Ergebnis informiert. Man konnte im Lehrerzimmer erkennen, dass es große Erleichterung gab. „Ich kann den Schüler*innen nur ein großes Lob aussprechen, wie diszipliniert sie die kurzfristige Aktion umgesetzt haben,“ betonte der Schulleiter Meinolf Thiemann. Auch innerhalb der Schule, wo die Hygienekonzepte umfassend umgesetzt wurden, verhalten sich die Schüler*innen ausgesprochen regelkonform. Dass sich auch die Lehrer*innen und das gesamte Personal der Schule den Tests unterziehen, gehört zum Hygienekonzept der Schule.

SGA - 12:45 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram