Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

23.11.2020

BIG CHALLENGE ? - No problem!

Big-Challenge 2020.jpgWie auch schon in den letzten Jahren konnten die Klassen 5 bis 8 auch in diesem Jahr ihre Englischkenntnisse im Fremdsprachenwettbewerb „The Big Challenge“ unter Beweis stellen. Der Wettbewerb, der bisher immer gemeinsam zentral im Mai in der Schule durchgeführt wurde, wurde unter den besonderen Umständen in diesem Jahr von den Schülerinnen und Schülern online von zu Hause aus durchgeführt.
Die Fachschaft Englisch freut sich sehr darüber, dass so viele Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb teilgenommen haben und dass auch in diesem Jahr wieder viele tolle Ergebnisse im regionalen und nationalen Vergleich erzielt wurden. 
Besondere Glückwünsche gehen an Mika Schulte (5c), der landesweit den ersten (!) Platz belegt hat, Florian Völker (8b), der landesweit den 8. Platz belegt hat sowie an Nesrin Bayram (7c) und Aylin Karanfil (6b), die die meisten Punkte in ihrer jeweiligen Jahrgangsstufe erzielt haben.
Alle Schülerinnen und Schüler konnten in der letzten Woche vor den Sommerferien ihre wohlverdienten Preise in Empfang nehmen und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Durchgang am 5. Mai 2021, der hoffentlich wieder in unserem Schulgebäude stattfinden wird.

SGA - 09:35 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram