Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

24.11.2021

Besuch in der Stadtbücherei - spannender Lesestoff für lange Herbstabende

Bcherei-2.jpgViel Lesestoff für die dunkle Jahreszeit konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c jüngst in der Stadtbücherei ausleihen. Nach einer Einführung in das vielseitige Angebot der Stadtbücherei hatten die Schülerinnen und Schüler ausreichend Zeit, um zu stöbern und sich mit Lesestoff und Spielen zu versorgen. Mit großer Begeisterung wurden Sachbücher, Romane und Mangas ausgeliehen.
Bcherei.jpg
Der Besuch der Stadtbücherei steht für alle fünften Klassen auf dem Stundenplan, denn im Rahmen einer seit 2007 bestehenden Bildungspartnerschaft zwischen dem Städtischen Gymnasium und der Stadtbücherei erhalten alle Fünftklässler für ein Jahr einen kostenlosen Büchereiausweis. Ziel der Kooperation ist die Förderung der Lesekompetenz und der Lesefreude. Am Ende des Besuches gingen die Schülerinnen und Schüler stolz mit ihren neuen Büchereiausweisen und vielen Büchern unterm Arm zurück in die Schule.
Bcherei-3.jpg

SGA - 19:13 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram