29.07.2021

Nachruf zum Tod von Bernd Hagenkord

hagenkord12.jpg
Ahlen. Die Schulgemeinde des Städtischen Gymnasiums trauert um ihren ehemaligen Schüler Bernd Hagenkord. Der Jesuitenpater ist am Montag im Alter von 52 Jahren in München gestorben.
1968 in Hamm geboren, wuchs Hagenkord in Ahlen auf und absolvierte am Städtischen Gymnasium im Jahr 1988 sein Abitur. Nach dem Wehrdienst legte er mit dem Studium der Geschichte, des Journalismus in Gießen und Hamburg und später der Philosophie in München und der Theologie in London den Grundstein für seine spätere berufliche Tätigkeit, die ihn überregional bekannt machte. Allererste Schritte auf seinem Weg zum Journalisten machte er bei einem Praktikum in der Redaktion des Ahlener Tageblatts, für das er auch als freier Mitarbeiter tätig war. [Mehr lesen…]

SGA - 11:55 @