25.10.2020

Hoch hinaus im Kletterpark

Klettern-2.jpgHoch hinaus ging es für die Schüler*innen der Klasse 7a. Gemeinsam mit ihren Lehrern Eva Schlaug und Peter Dermann verbrachten sie eine unbeschwerte Zeit im Kletterpark in Hamm.
Nach einer Sicherheitseinsweisung durch die Mitarbeiter des Kletterparks und einem Probe-Klettern im Einweisungsparcours erkundeten die Schüler*innen den Kletterpark auf eigene Faust. In bis zu 15 Metern Höhe konnten verschiedene Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen geklettert werden, so dass für jeden etwas dabei war. Dabei hatten die Schüler*innen viel Spaß und so mancher überwand mit Unterstützung von Mitschüler*innen seine anfängliche Höhenangst. Nach drei Stunden Kletterspaß trat die Klasse 7a erschöpft, aber gut gelaunt die Rückfahrt nach Ahlen an.
Klettern-1.jpg

SGA - 12:16 @