Weihnachtspäckchen-Aktion

vom 12.12.2017 - Seit 1995 führt die „Aktion Kleiner Prinz e.V.“ aus Warendorf jährlich in der Weihnachtszeit eine Weihnachtspäckchen-Aktion für bedürftige Kinder durch. Kindergärten, Kitas, Schulen und Privatpersonen können Weihnachtspäckchen für benachteiligte Kinder in Rumänien packen. Dort sind die Päckchen aus Deutschland für viele Kinder oft die einzigen Weihnachtsgeschenke. In diesem Jahr haben auch viele Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums an dieser Aktion teilgenommen. Das Foto zeigt Schüler und Schülerinnen der Klasse 7b, die gemeinsam mit ihrer Englisch-Lehrerin Eva Schlaug zahlreiche Päckchen mit Spielzeug, Kleidung und Süßigkeiten gefüllt haben. Kaan Tüney, der Leiter der Junior-SV, die zur Teilnahme an der Aktion aufgerufen hatte, freute sich über die rege Beteiligung der Schulgemeinde: „Es ist toll, dass wir vom Städtischen so viele Päckchen beisteuern konnten. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in Zukunft regelmäßig Päckchen für diesen guten Zweck packen.“