Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

450 Euro für die Aidshilfe Ahlen

vom 14.01.2018

Körnerkissenaktion: 450 Euro für die Aidshilfe Ahlen

In einer Gemeinschaftsaktion von Schulsozialarbeit und Schülervertretung haben Schüler/innen, Lehrer/innen, die Mitarbeiterinnen der Lernwerkstatt und der Mensa an drei Nachmittagen im November Körnerkissen genäht. Diese wurden dann am Elternsprechtag, am Weltaidstag, dem 01.12.2017 und am Tag der offenen Schule am Städtischen Gymnasium verkauft. Zusätzlich dazu gab es einen Informationsstand und ein Quiz zum Thema Aids. Das Projekt fand im Rahmen der Aktion „Patenschaft einen Tag“ der Aidshilfe Ahlen statt. Damit der komplette Erlös von 450 Euro der Aidshilfe gespendet werden konnte, wurde die Aktion gesponsert vom Mini-Fond von „Demokratie leben“.


Hier einige Eindrücke von der Kissenproduktion:



Der Verkauf war ein voller Erfolg:

„Elternexperten“ für die Gründung einer Näh-AG gesucht

Aufgrund der daraus resultierten Begeisterung fürs Nähen, entstand der Wunsch bei den Schüler/innen eine Näh-AG an der Schule ins Leben zu rufen. Dazu suchen wir nun engagierte Eltern, die Lust und „Fachwissen“ haben, diese AG zu leiten.

Bei Interesse melden Sie sich bei unserer Schulsozialarbeiterin Frau Feldhaus unter der Nummer: 02382/ 910623