Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

St. Peter-Ording

Klassenfahrt der 6er nach St. Peter-Ording - von Leon

Vom 14. bis zum 18. September 2020 waren die Klassen 6A, 6B, 6C und 6D des Städtischen Gymnasiums Ahlen auf Klassenfahrt an der Nordsee.

Zum Programm gehörten u. a. ein Sandburgen-Wettbewerb, eine Radtour sowie eine Wattwanderung und eine Strand-Olympiade. Mit der Bimmelbahn fuhr man zum Leuchtturm. Bei einer abendlichen Talent-Show konnten die Kinder zeigen, was sonst noch so in ihnen steckt. Am letzten Abend überraschten die Lehrer und Lehrerinnen ihre Schüler und Schülerinnen mit einer Grillparty. - Trotz der Corona bedingten Einschränkungen war die Klassenfahrt ein voller Erfolg und alle kehrten wohlbehalten nach Ahlen zurück. Wegen der langen An- und Rückfahrt soll aber nächstes Mal ein anderes Ziel ausgesucht werden.

Neuigkeiten

11.10.2020

DIE KLASSENFAHRT DER 6D - VON LARA FRENKI

Wir waren alle müde, denn wir standen schon um 6:45 Uhr vor der Schule. ,,Sonst fängt die Schule doch erst um 7:55 Uhr an!‘‘, stöhnten einige. „Ja, aber wir fahren ja auch auf Klassenfahrt!“, entgegnete...   mehr


10.10.2020

Klassenfahrt nach ST.PETER-ORDING - Eine Reportage von Daniel

Die Motoren röhrten. Die Möwen kreischten. Die Busse legten an: Endlich sind wir da!! Vom 14. bis zum 28. September unternahmen die 4 Klassen der Jahrgangsstufe 6 begleitet von ihren Klassenlehrerteams 6...   mehr


09.10.2020

Die Wattwanderung - von Bianca Wohlgemuth

Die Möwen kreischen und der Wind pfeift den Kindern der Klasse 6D, die auf-geregt auf die Wattführerin Pia warten, um die Ohren. Denn heute ist eine Wattwande-rung angesagt. Pia erklärt ihnen zuerst etwas...   mehr





 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos