Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

27.10.2021

SV-HALLOWEEN PARTY FÜR DIE KLASSEN 5 und 6

Spooky Eule.jpgAm Freitag steigt endlich wieder die traditionelle SV Halloween Party für die Klassen 5 und 6. Wir freuen uns auf Eure tollen Verkleidungen und hoffen, Ihr gruselt Euch richtig schön!

SGA - 16:12 @

20.10.2021

offizielle Big Band Night Promo

BigBand2021_klein.jpg

SGA - 11:03 @

16.10.2021

ES GEHT WIEDER LOS!!!

Big Band Night.jpeg
Die BIG BAND NIGHT ist endlich zurück! Mehr Infos und Tickets gibts hier: Infos und Tickets

SGA - 15:52 @

08.10.2021

Das Sekretariat ist in den Herbstferien geschlossen

infotafel.jpgUnser Sekretariat ist in den Herbstferien geschlossen. Weitere Kontaktmöglichkeiten befinden sich hier auf der Homepage in unserem Impressum. Das SGA wünscht allen schöne Herbstferien.

SGA - 12:11 @

03.10.2021

Autor Matthias Gerschwitz mit der Aidshilfe Ahlen zu Gast am SGA

Doppelbild-web.jpgIm Rahmen einer Lesereise von und mit Matthias Gerschwitz besuchten er und Sandra Könning von der Aidshilfe Ahlen e.V. Beratungsstelle für den Kreis Warendorf an zwei Tagen einen SoWi- und einen Geschichtskurs der EF des Städtischen Gymnasiums Ahlen. Matthias Gerschwitz zitierte im Rahmen der HIV-Prävention aus seinen Büchern »Endlich mal was Positives« und „Frischfleisch war ich auch mal“, und erzählte von seinem Leben als HIV-positiver schwuler Mann. Er berichtete über rechtliche und gesellschaftliche Eskapaden, die beide Themen mit sich bringen. Fesselnd erzählte er den Schüler:innen, wie HIV in den 80ern als “Schwulenpest” deklariert wurde und wie wenig davon wirklich auf der Wahrheit beruht. Neben seiner packenden Biographie ist auch seine Art und seine Ausstrahlung so positiv, dass man glatt die Zeit vergisst, wenn Gerschwitz etwa über den Moment erzählt als ihm klar wurde das er nun HIV-positiv ist. [Mehr lesen…]

SGA - 18:54 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram