Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

06.12.2021

traditionelle SV Aktion am Weltaidstag

Welt Aidstag Eule.jpgAm Mittwoch, den 1. Dezember, wurde nicht nur das erste Kalendertürchen geöffnet, sondern es war auch wieder Welt-AIDS-Tag.
Um in diesem Zusammenhang alljährlich auf die Rechte der rund 38 Millionen HIV-positiven Menschen weltweit aufmerksam zu machen, Vorurteile aus dem Weg zu räumen und an die Opfer der Krankheit zu erinnern, hatte sich auch unsere SV wieder eine kleine Aktion überlegt. Neben zahlreichen Infomaterialien und einem kurzen Quiz zu dem Thema gab es noch einen leckeren Kuchenverkauf, dessen Erlös nun zugunsten der AIDS-Hilfe gespendet wird und Ihr konntet Eure Fragen an engagierte Schüler:innen aus der SV loswerden, die sich viel Zeit zur Beantwortung genommen haben.
Ein herzliches Dankeschön an alle Spender:innen

SGA - 15:21 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram