Städtisches Gymnasium Ahlen
Schule im Herzen der Stadt
Aktuelles am SGA


🎓Unser Mini Abiturjahrgang 2026 wünscht sich Eure Unterstützung🎓

Wir, die Abschlussklasse Q2, sind eine kleine, aber feine Gruppe von nur 16 Schülerinnen und Schülern, die den Brückenjahrgang zwischen G8 und G9 bildet. Nach vielen Jahren des Lernens, der Herausforderungen und unvergesslicher Erlebnisse möchten wir unser Abitur gebührend feiern. Die Idee ist, eine unvergessliche Abschlussfeier zu organisieren, die unseren gemeinsamen Weg würdigt.

Leider ist die Finanzierung unseres Abi-Balls, der Abizeitung, unserer Abi-Shirts sowie Deko, Musik, Catering und damit zusammenhängender Versicherungen, Sicherheitsauflagen, Verträge, Gebühren und Mieten eine große Herausforderung, die wir trotz zahlreicher Waffel- und Kuchenaktionen kaum stemmen können. Aber wir bleiben hartnäckig dran und möchten eine Feier gestalten, die es uns auch im Miniformat ermöglicht, festlich zusammenzukommen, einmalige Erinnerungen zu schaffen und diesen wichtigen Lebensabschnitt gebührend zu feiern. Dafür wünschen wir uns Ihre/Eure Unterstützung. 

Ihr/Sie könnt/können anonym oder namentlich eine individuelle Summe (ab 1€) spenden. Ein Klick auf unser Bild oben oder den Link genügt: Abifeier im Pocketformat 

Wir danken allen herzlich , die uns schon unterstützen und freuen uns über jede noch so kleine weitere Aufmerksamkeit! 

Euer Abi Jahrgang im Pocketformat.

09.10.2018

Klassenfahrt auf den Spuren Goethes

Auch in diesem Jahr fuhren die 7.Klassen des Städtischen Gymnasiums Ahlen in das hessische Wetzlar.

Klettern1.jpgWährend der Stadtrallye erfuhren die Schüler, dass es zuvor auch schon Johann Wolfgang Goethe in die Stadt verschlagen hatte. Auf den Spuren des Dichters erkundeten die Schüler die Altstadt und staunten unter anderem über den Dom, dessen gotische Außenhülle unvollendet dasteht. [Mehr lesen…]

SGA - 06:32 @

07.10.2018

Londonfahrt des Englisch Leistungskurses

Zwischen Monarchie und Moderne

London-Kursfahrt-2018.jpgIm Rahmen der Leistungskursfahrten in der Jahrgangsstufe Q2 verbrachten die Schülerinnen und Schüler des Englisch LKs eine Woche in der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs.
Die Fahrt unter der Leitung von Claudia Fischer und Mareike Schulze-Elfringhoff begann am Samstagabend um halb zehn. Nach gut 12-stündiger Busfahrt, die nur durch den Transport auf der Fähre unterbrochen wurde, erreichte der Kurs das Hotel in London. [Mehr lesen…]

SGA - 15:44 @

05.10.2018

Schulministerin Yvonne Gebauer gibt dem Städtischen ein “like”.

Likewebmini.jpgIn Kürze mehr zum Besuch der Schulministerin am Städtischen Gymnasium Ahlen (04.10.2018) auf unserer Homepage und hier im Blog.

Die bisher erschienen Artikel aus der Ahlener Zeitung / WN sind hier nachzulesen:

Ministerinnenbesuch am Städtischen

SGA - 18:54 @





E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram