Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

28.11.2019

Neue Schulsanitäter am SGA

sani19.jpgAuch in diesem Schuljahr wurden Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9 zu Schulsanitäter*innen ausgebildet. Die Ausbildung, die vom Arbeiter-Samariter-Bund Münster durchgeführt wurde, besteht nicht nur aus einer neun-stündigen Schulung in Erster Hilfe, sondern zusätzlich aus einer 35-stündigen Ausbildung zum Schulsanitäter/ zur Schulsanitäterin. Zwölf Schülerinnen und Schüler haben diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kümmern sich nun tatkräftig und fachkundig um kleinere Notfälle. In den Pausen sind die Schulsanis im schuleigenen Sanitätsraum anzutreffen und falls ihre Hilfe während des Unterrichts benötigt wird, können sie über Pager angefunkt werden. Clemens Schröder vom Arbeiter-Samariter-Bund, der auch für die Ausbildung der Schulsanitäter*innen zuständig war, überreichte den stolzen Schüler*innen ihre Zeugnisse und gratulierte ihnen.

SGA - 18:26 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram