Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

28.08.2019

Abschied vom langjährigen Oberstufenkoordinator

Herr-Schmitz.jpgNicht nur die Abiturienten, auch Studiendirektor Karl Schmitz verließ am Schuljahresende aufgrund seiner Pensionierung in den Ruhestand das Städtische Gymnasium. Die Abiturientia 2019 war sein letzter Jahrgang. Dr. Anne Giebel hob bereits bei der Begrüßung hervor, dass die erste eigene Klasse und der erste Leistungskurs für einen Lehrer immer etwas ganz Besonderes seien; gleiches gelte selbstredend auch für den letzten Abiturjahrgang, den letzten Pädagogikleistungskurs sowie für die letzte gemeinsame Wienfahrt - allesamt Erinnerungen, die Schmitz mit den Abiturienten teile! Rita Pöppinghaus–Voss unterstrich, dass sehr wohl über die Schulgrenze hinaus bekannt sei, wie sehr sich Karl Schmitz stets für Demokratie (und Pünktlichkeit) eingesetzt habe. Gerade in der heutigen Zeit, sei es wichtiger denn je, demokratische Werte zu vermitteln und sich für diese einzusetzen, lobte sie den allseits beliebten Pädagogen.

SGA - 17:11 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram