Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

21.12.2019

Vorlesewettbewerb 2019

vorlese192web.jpgMika Kleinemeier ist Gewinner des diesjährigen Schulentscheids des städtischen Gymnasiums Ahlen. “Wow! Ein Buch hat meine Fantasie erweckt!” - rappte Eko Fresh 2019 zum Jubiläum des Vorlesewettbewerbs des deutschen Buchhandels. Fantasie weckte auch Mika, Klassensieger der 6b, bei seinen Zuhörer*innen in der Aula des Städtischen Gymnasiums. Der Sechstklässler gewann den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs. Er las aus dem Roman “Woodwalkers” von Brandis. Damit  ist Mika eine Runde weiter und darf am Stadt- bzw. Kreisentscheid Anfang nächsten Jahres teilnehmen.
Doch damit nicht genug. Denn dieses Jahr wurde auch bei den Fünftklässlern um die Wette vorgelesen. Nur wer wirklich klar und deutlich vorliest, wer richtig betont und es schafft, mit seinem Vortrag die Fantasie der Zuhörer*innen zu wecken, hat eine Chance auf den Schulsieg.
Gewinnerin der Jahrgangstufe 5 wurde Djamila Janzen. Sie las aus ihrem Lieblingsbuch “Der 7. Sonntag im August” vor. Der Roman war eine gute Wahl, denn Djamila konnte sich gegen 3 weitere Klassensieger*innen aus der Jahrgangsstufe 5 durchsetzen.
Mika und Djamila, wir gratulieren!
vorlese19web.jpg

SGA - 15:47 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram