22.03.2024

Aufführung „Das Herz eines Boxers“ am Städtischen Gymnasium am 12. März 2024

Theater 3(1).jpg„Das war total spannend und man hat das Stück gleich noch besser verstanden“, sind sich die Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Ahlen am Ende der Aufführung einig. Im Rahmen des Deutschunterrichts hatte sich der 8. Jahrgang in den vergangenen Wochen mit dem Drama „Das Herz eines Boxers“ von Lutz Hübner beschäftigt – der 9. Jahrgang bereits vor rund einem Jahr. Am Dienstagvormittag konnten die rund 190 Jugendlichen einen Einblick in die dramatische Umsetzung der Geschichte des Jugendlichen Jojos bekommen, der Sozialstunden im Altenheim machen muss und dort Freundschaft mit einem in die Jahre gekommenen Boxer schließt.

Gernot Ostermann und Yannick Zürcher vom mobilen Kinder- und Jugendtheater Theater Spielzeit aus Landshut führten das Zwei-Personen-Stück in der Aula der Schule auf. Möglich wurde die Aufführung durch die finanzielle Unterstützung der Abiturientenvereinigung Ahlen (AVA).

SGA - 13:02 @ Neue Artikel