PROM NIGHT

Erste Prom Night am Städtischen Gymnasium Ahlen

Zum Auftakt der Weihnachtsferien fand am letzten Schultag, am 20.Dezember 2019, erstmalig die Prom Night statt. Es war ein Tanzball im Stil der amerikanischen Abschlussbälle, der um 19 Uhr begann. Rund 80 Schüler in schönen Ballkleidern und schicken Anzügen fanden eine mit Luftballons geschmückte Aula vor. Zum Einstig spielte die Schülerband „Drag me down“ von OneDirection. Außerdem wurde den ganzen Abend lang Fotos an der Fotowand gemacht. Höhepunkt des Abends war die Wahl des Prom Kings und der Prom Queen. Alle Gäste konnten ihre Favoriten wählen.

Als alle Stimmen ausgezählt waren, verkündete Laura Müller das Ergebnis. Das erste Ballpaar des Städtischen Gymnasiums Ahlen war David Krämer und Katharina Diekämper. Die Schülerband spielte passend den Titel „Always remember us this way“ und das frisch gewählte Paar eröffnete den Tanz. Als krönender Abschluss spielte am Ende des Abends die Lehrerband drei Lieder unter lautem Applaus der Schüler. Die erste Prom Night war eine stimmungsreicher Abend und ein voller Erfolg.